Beitrag: #23 - Chaosmagie - ein grober Überblick
Manche von euch kennen vielleicht Wanda Maximoff - oder Dr. Strange - aus dem MCU...
Ich behaupte, dass was sie tun ist nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt, wie gemeinhin dargestellt wird...
Und Wenn man sich mit Östlicher Mystik beschäftigt, aber auch mit den Geschichten aus 1000 und einer Nacht... dann kommt das dem ganzen schon recht nahe...
Levitierende Mönche, Spurlos durch den Schnee laufende Ninjas, Aladins Wunderlampe... Alles Mythen?
"Nothing is true - Everything is permitted" - Assassins Creed
Gut Chaosmagie ist ein recht neues Konzept, doch letztlich ist es lediglich eine Abstraktion und Neu Strukturierung alter Geheimkult Lehren, sodass sie jedermann lernen und nutzen kann....
Ich möchte euch hier mit diesem Artikel zumindest mal einen groben Überblick zum Thema eröffnen...
In diesem Sinne: Viel Spaß!
➡️ Es ist eine Lebensphilosophie 
Kurzeinführung
- Gegründet auf Aleister Crowles (bekannt aus dem Crowley Tarot und Telma) 
- Erfunden von Peter J. Charrel und Ray Sharwin in den sechzigern 
- keine Ordne, keine Strukturen, kein festes System 
Unendliche Möglichkeiten
- Lebensphilosophie des Feldes unendlicher Möglichkeiten 
- nichts ist real außer was wir bereit sind zu glauben 
- es geht darum Überzeugungen Anzunehmen und Abzulehnen, wie der Assassine wenns brenzlig wird von Minute zu Minute die Kleidung wechselt 
- Am einen Tage nordischer Paganismus am anderen schon wieder Ägyptischer Polytheismus und am dritten Tag die eigene Gottheit 
- das is keine Ketzerei sondern Tagesgeschäft des Chaos Magiers 
- keine Feste Wahrheit sondern situationsindividuelle Interpretation des eigenen Ideals 
- keine Geheimhaltung, radikale Offenheit 
- Macht kommt nicht aus Wissen - sondern aus dem persönlichen interpretieren und nutzen dessen 
Das einzig gewisse ist das ungewisse
- Der Kern der Philosophie ist, dass das einzig gewisse das ungewisse ist! 
- Chaos ist keine zerstörende Kraft, sondern ein unendliches Feld kreativer Verwirklichungsmöglichkeiten 
- Chaosmagie fordert Radikale Akzeptanz der Unstetigkeit von Realität und baut deren Gestaltung frei nach der Möglichkeit sie zu interpretieren auf 
- Hier treffen Macht und deren Instabilität direkt aufeinander 
- wer die Technik kennt, versteht und nutzt kann praktisch allmächtig werden 
- um die Technik zu beherrschen ist es jedoch erforderlich alles ausnahmslos kontinuierlich und wieder und wieder zu hinterfragen 
- Der Weg verspricht totale Freiheit, maximales Abenteuer, spannende Entdeckungen und nahezu absurd anmutende Transformation 
- fordert aber auch maximale Verpflichtung sich selbst gegenüber 
- sowie das Risiko des maximalen Selbstverlustes 
ES GIBT KEINE REGELN
  ist die einzige Regel 
Sigillenmagie
Ethik und Philosophie des Chaos Magiers
- Nichts ist wie es scheint! 
- Alles was du nicht hinterfragst wird auf dich zurück fallen! 
- Es gibt keine Götter über dir! 
- Alles ist Energie! 
- Alles was ist bist du selbst! 
- Alles ist das was du definierst, das es ist! 
- es gibt nichts abseits deiner Definition von etwas! 
- Alle Auswirkungen sind folgen deiner Handlungen! 
- Alle deine Handlungen und Manifestationen haben Auswirkungen! 
- Nichts ist beständig, außer der Wandel! 
- Du trägst die volle Verantwortung für deinen Moralischen Kompass selbst! 
- damit geht einher, dass du bereit sein musst alle Konsequenzen für dich abzuwägen und selbstverständlich selbst zu tragen! 
Du merkst, du gehst hier in die Radikale Selbstverantwortung, es gibt kein Sicherheitsnetz, keine Grenzen, keine Limits - es gibt nur das was du dir selbst erschaffst...
Es ist alles auch völlig neutral und Frei von Wert, denn letztlich definierst du den Wert für alles was passiert selbst
So obliegt es dir auch das schlechte im Guten - wie auch das gute im Schlechten zu sehen!
Ein Beispiel sind diverse der Blog Artikel hier auf diesem Blog... Ich selbst bin fest davon überzeugt, dass manche Methoden, welche ich hier vorstelle in den falschen Händen viel Schaden anrichten kann, der auf mich zurück fällt, daher erlaube ich mir den Kreis derer selbst zu definieren, welche Zugang zu meinen Informationen erhalten.
Ich möchte hiermit einen Anreiz schaffen über die bekannten Horizonte hinaus zu gehen, doch ich halte nicht viel davon, wenn das, was ich hier proklamiere gegeben falls anderen Schadet...
Wie heißt es so schön? - schlafende Geister weckt man nicht!
Wer es noch nicht kennt, dem empfehle ich auch den Zauberlehrling des alten Hexenmeisters Göthe !
Wie immer im Leben geht es auch bei Chaosmagie um Selbsterkenntnis und Selbsttransformation, die Entdeckung des eigenen Schattens und das finden wahrer Freiheit, welche zuletzt doch in uns und unseren eigenen Handlungen liegt.
Egal letztlich, was wir doch tun, so sehe ich definitiv eine Notwendigkeit, diese grundlegende eigene Ethik selbst zu entwickeln und zu schulen, denn Wissen bedeutet Macht und wie Spiderman es so schön sagt:
Großer Macht folgt große Verantwortung
Einen guten Magier erkennt man nicht zuletzt auch an seinem Moralischen Kompasse, denn wer lernt mit Naturgesetzen zu spielen, ja das Gewebe der Realität selbst zu manipulieren, dem wird unweigerlich auffallen, dass der grundlegende Faden selbst aus dem die Realität gestrickt ist eine gewisse Spannkraft hat und wer diese zu stark ausreizt, der wird schließlich auch dessen Reaktion nicht entgehen.
Es geht nicht darum Angst zu haben, im Gegenteil, so ist diese selten Hilfreich - doch je tiefer das Verständnis, desto freier der Geist!
⚠️ Gerade der Anfänger und Adept, welcher seine Reise gerade erst beginnt wird häufig zwangsläufig berauscht von Macht und Möglichkeit später oft feststellen, dass seine Taten oft für Ihn selbst schmerzlichste Konsequenzen haben können und werden. Nicht selten ist hier am Ende auch Reue mit im Spiel!
Wer möchtest du sein? - In einer Welt in der alles erlaubt ist bleibt doch die Qualität deiner Entscheidungen das einzige Maß deiner Entscheidungen!
Metaprogramme
Um Metaprogramme und Selbstkontrolle geht es bereits in diesem Artikel !
Im wesentlichen geht es hierbei darum zu einem Chamäleon zu werden, was das halten von Überzeugungen angeht.
Der geschulte Adept ist in der Lage in jedem Moment genau das Framework an Gedanken und Realitätsmodellen an den Tag zu legen, dass ihn in der entsprechenden Situation am weitesten bringt, gnadenlos abzulegen, was ihm nicht direkt dient und spontan auch ein Realitätsbild zu schaffen, welches ihm sodann zu dienen vermag!
So ist das oberste Ziel die Fähigkeit zu erlangen seinen Geist perfekt auf die Situation einzustimmen und simultan neu zu programmieren.
Du als Schüler generierst deine Realitätsrahmen, deine Deutungsrahmen und dein Weltbild genau so, wie du es brauchst - genau wenn du es brauchst!
Am Eindrucksvollsten zeigt sich das um hier mal wieder eine kleine Referenz drauf zu nehmen im Pickup  - wo es halt von großer Hilfe sein kann, sich beim ansprechen diverser potenzieller PartnerInnen in Kürze auf Ihre individuellen Eigenheiten einzustellen und Begegnungen mit Dynamischen Frames zu belegen - denn es geht im Grunde um Selbstamüsement dabei und auf der Höhe bist du mit dabei, wenn du in der Lage bist, je nach Situation der du gegenüber stehst mit einem völlig neuen Weltbild völlig von diesem überzeugt alles in deinen Bann hinein zu ziehen... erfahrungsgemäß macht dies am meisten Freude!
Es ist fast so, als würdest du innerhalb weniger Sekunden zwischen den Interaktionen in deinen unendlichen Kleiderschrank hinein springen, dich neu einkleiden und wieder heraus kommen, wieder und wieder mit einem krassen neuen Outfit, einer Realität - wie ein Schauspieler, der genau weiß, wie welches Gegenüber reagieren wird und deshalb die entsprechende Aktion vorausgreift.
Risiko des Selbstverlustes
Doch es ist Vorsicht geboten! Je mehr du hinterfragst, je mehr solcher Realitätskleider du dir zulegst, desto instabiler kann dein ganzes System werden!
Je tiefer du eintauchst, desto näher kann es zum Kollaps führen und ich glaube, dass dies mitunter das gefährlichste am ganzen Spiel ist - moderne Menschen nennen es Overthinking und gerade wenn du es bewusst mit voller Absicht machst ist es wichtig hier einen klaren stabilen Rahmen zu setzen, innerhalb dessen du agierst, denn Dissoziation kann die Folge sein! - Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich nahe bei einander...
- Was ist Real?  
- Wer sind wir Wirklich?  
- Warum bin ich hier? 
- Was bedeutet was? 
Alles hochinteressante Frage, doch machst du das unkontrolliert - oder verlierst die Kontrolle darüber... Ich möchte da nicht tauschen ehrlich gesagt! Die Dosis macht das Gift, wie es so schön heißt - nicht umsonst ist jemanden ins Overthinking zu stürzen wie z.Bsp Gaslighting eine effektive Foltermethode!
Bedenke auf deinem Weg, dass zwischen Transzendentaler Wahrhaftigkeit, vor der sich Realität in ihre Einzelteile zerlegt und einem Ankerlosen treiben oft der Unterschied nicht so groß ist - und lerne dieses Werkzeug des Metaprogrammierens BEWUSST einzusetzen!
Channeling / Arbeit mit Entitäten
Der Servator
Was ist das?
Eine geistige Entität, man kann es wie eine Energetische Entität beschreiben, eine Seelensplitter wenn man so will. Es ist das, was man als Dämon bezeichnet und beschwören tut man Ihn mit Hilfe einer Sigille wie beschrieben.
Wie erschaffe ich ihn?
Du gehst tief in dich hinein und überlegst dir genau, was du möchtest und wie es zu bewerkstelligen ist, setzt dich anschließend hin und schreibst dir genau auf, welche Eigenschaften ein Begleiter hätte, der dies vollbringen kann.
Anschließend erstellst du eine Sigille wie beschrieben und durch die Praxis der Dissoziation wie ebenfalls beschrieben sendest du den Energiepuls aus.
Seine Behausung
Doch das war es hier noch nicht, ein Dämon oder ein Dschinn benötigt ein Zuhause, ähnlich wie Aladins Wunderlampe - doch weit genereller gefasst, kann es praktisch alles sein. Ein Talisman, ein Körperteil von dir, was auch immer du dir vorstellst, die Chaosmagie kennt keine Grenzen - doch sei dir dessen bewusst, welche Konsequenzen welche Behausung haben kann!
Seine Nahrung
Hier hast du genauso mannigfaltige Möglichkeiten, er ist wie ein Haustier oder ein Partner und genauso möchte er auch behandelt werden!
Du kannst ihn mit Meditation nähren, durch Energieprojektion - aber auch durch Opfer, die du auf deinem Opferaltar darbringst - es sind keine Grenzen gesetzt! - Aber achte drauf, dass er wohlgenährt ist, sonst kommt er und holt sich was er braucht!
Das Ende seiner Arbeit
Du kannst Ihn Dispositionieren wie du es brauchst, es ist deine Kreation, aber auch dein Mitarbeiter!
Doch wenn es keine Aufgaben gibt wird er sich langweilen und rebellieren - also sorg dafür, dass er beschäftigt ist!
Sie werden unterschiedliche Charaktere haben - manche fleißiger, manche geskillter, manche weniger davon.
Am Ende Ihrer Arbeit musst du sie entweder mit was neuem beschäftigen oder aber Ihre Existenz Annihilieren.
Denke dir zur Annihilierung ein Ritual aus, das so komplex ist, dass du es nicht zufällig ausführen wirst - aber so simpel und ungebunden, dass du es auch nackt in einem dunklen leeren Raum gefesselt vollführen kannst!
Zum Abschluss
Die Erstellung dieser Texte ist eine herausfordernde Arbeit und mega Aufwändig!
Ich möchte das ganze einfach weils mich selbst anpisst werbefrei halten... Daher folgendes Anliegen:
➡️ Wenn du meine Arbeiten als hilfreich empfindest, so fühl dich gern frei Danke zu sagen  :) 
➡️ Vielleicht ist auch unter meinen ausgewählten Supplements  was für dich dabei! 
➡️ Lass dir auch nicht die Angebote meines Shops  entgehen!