Warum schreibe ich das hier?

Aufgrund gegenwärtiger Ereignisse in meinem Leben möchte ich nun einige Worte darüber mit euch teilen, ohne dabei konkret auf Umstände einzugehen aber mit der Absicht jeden Leser dazu zu ermuntern sich seine Gegenwärtigen Lebensumstände vor Augen zu führen.

Meine Inspiration

Inspiriert durch das Buch "Die Prophezeihungen von Celestine" und eine Schmerzvolle Erfahrung dieses Jahr begab ich mich auf eine Reise in mein tiefstes Inneres.
Die Reise begann mit der Realisiation, dass ich in meinem Leben noch nie so verletzt worden bin und daraus folgte die Resignation, dass ich selbst mich in die Situation begeben hatte.

 

Was passierte und was ich daraus lernte

Wie immer getrieben durch meinen Analytischen Verstand stellte ich Nachforschungen an und entdeckte am Boden des leeren Beckens der Zuversicht die Liebe, jedoch nicht das typsiche Verliebtheitsgefühl am beginn einer Beziehung sondern einen endlosen niemals abreissenden Strom bedingungsloser Liebe, durch Selbstannahme, aber auch durch Annahme der Gegenwärtigen Situation und der totalen Einlassung auf diese.

Der Form von Liebe, die den Kern jedes einzelnen von uns ausmacht, die Kraft, die uns ins Leben bringt, die die Atome und Moleküle dieses Körpers in dem wir wohnen zusammenhält, der Stoff aus dem der Kosmos in dem wir leben gewebt ist.

Ich lernte, dass das Geheimnis von Meditation darin besteht, sich das Gefühl von Liebe zu vergegenwärtigen und das vorallem mit Werkzeugen, wie Dankbarkeit, aufrichtigem Mitgefühl und der Erkenntnis, dass alles miteinander Verbunden ist und daraus die unendliche Sicherheit erwächst, dass wir genau so sind wie wir sein sollen und Krankheit, Armut, Verlust und Unfall lediglich auf Abweichung von unserem ursprünglichen Plan für dieses Leben sind.

So wie ich anfing mich regelmäßig in dieses Gefühl der Liebe hinein zu begeben - besser gesagt vermehrt darauf zu achten, es zu fühlen, es zuzulassen, sogleich nahmen Gefühle von Verletztheit, Angst, innerer Unruhe und die Depression in die ich drohte hineinzurutschen ein rapides Ende und es offenbarte sich eine Absurde folge von für mich weltbewegend positiven und herzerwärmenden Ereignissen.

Ich geriet in einen Flow, indem sich alte Freunde zu denen ich Jahrelang keinen Kontakt hatte plötzlich wieder in mein Leben hinein bewegten, ich realisierte, dass meine Seelenpartnerin der perfekte Spiegel für mich war, mir half dieses Geheimnis des Lebens zu entdecken, dadurch, dass sie sich aus meinem Leben zurück zog und mir zeigte wie emotional ausgekühlt und von Ängsten zerfressen ich war und mich aus diesem Grund ihr gegenüber verhielt.

Ich traf Menschen wieder die ich vor Jahren kennengelernt hatte und zu denen sich der Kontakt verloren hatte. Es gelang mir mich ihnen gegenüber zu öffnen und daraus resultierten innerhalb der kurzen Zeit fantastische Freundschaften. Ich traf Seelenverwandte wieder und stellte fest, dass die gleichen Themen, die Sie in Ihren Leben bewerkstelligen sollten sich mit meinen ergänzend deckten, es ergab sich, dass ich von Ihnen wertvolle Informationen für mich erhielt, während ich ihnen durch die neu gewonnene Klarheit meiner von Liebe erfüllten Gedanken für Sie ebenfalls grundlegende Informationen zur Verfügung stellen konnte.

Selbst das Verhältnis zu meiner Familie besserte sich schlagartig.

Dinge vor denen ich große Angst hatte wurden wunderschöne und sehr prägende Ereignisse in der näheren Vergangenheit.

Es ereigneten sich Fügungen in denen mir Dinge in die Hände fielen, die ich schon seit Jahren wollte aber nie die Möglichkeit fand sie mir zu besorgen.

Auch habe ich auf magische Art plötzlich garkeine Hemmungen solche Themen in diesem Blog anzusprechen, wie ich es bis vor kurzem noch hatte - und auch das wirkt so wahnsinnig befreiend, Motivierend und wie ich hier sitze und das schreibe und darüber nachdenke ist es etwas, was ich eigentlich immer schon machen wollte und fühlt sich dabei so unheimlich erfüllend an. Mögen es viele Menschen lesen und mögen meine Worte hier vielen Menschen dabei helfen ein erfüllteres und sich selbst, dem Kosmos näheres Leben zu führen, in Fülle und Geborgenheit und dieser schier endlosen Schönheit und Kraft die aus der Liebe erwächst!

Es fanden unter beeindurckenden Umständen Herzenswarme Begegnungen statt und statt durch wie vor kurzem noch durch Angst ausgelöste "Kontrolldramen" gebeutelt Kritik zu üben oder mich gänzlich vorzuenthalten gelang es mir mich meinen Mitmenschen zu öffnen, mit Ihnen Beziehungen aufleben zu lassen in einer Tiefe wie es mir vorher selbst fremd war.

Auf einmal habe ich echte Freunde um mich, Menschen, denen ich vertrauen kann, Menschen, die mich verstehen und es treten scheinbar zufällige Begebenheiten in mein Leben von denen ich mir nur denke "Ach du ..." Dieses Gefühl von unendlicher Geborgenheit in diesem unendlich weiten Kosmos voller Überraschungen die dir aus diesem Bewusstsein von Liebe plötzlich begegnen. Dieses Gefühl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und dieser Innere Frieden den ich dabei verspüre es fühlt sich einfach großartig an.

Menschen die ich früher aus der Angst heraus für Unsympathisch gehalten habe wurden innerhalb von kurzer Zeit zu wichtigen Beratern in meinem Leben und es fällt mir erheblich leichter Freie selbstbestimmte Entscheidungen für mich selbst zu treffen, die wiederum dazu führen, dass ich immer näher wie von magischer Hand an meine Wahre Bestimmung herangeführt werde, es fühlt sich so gut an, dass von Zeit zu Zeit tatsächlich Freudentränen fließen in letzter Zeit.

 

Was ich weitergeben möchte

Es ist anfangs gerade im Zustand einer sich anbahnenden Depression enorm schwer sich Dankbar für die kleinen Dinge die einem begegnen zu zeigen, doch wenn man dies vor dem Hintergrund tut, zu wissen, dass in dieser Dankbarkeit der Schlüssel zu seinem besseren Leben steht, fällt es einem dann doch vergleichsweise leicht.

Ich habe angefangen eine Liste zu führen, wo ich niederschreibe, wofür ich dankbar bin und wenn ich rückfällig werde, im Sinne, dass ich wieder den Drang verspüre kontrollieren zu wollen oder mich der Kontrolle von etwas oder jemandem zu entziehen, nehme ich diese Liste zur Hand und blättere darin, lese laut einen der Punkte nach dem anderen vor und mit jedem der Punkte fühle ich mich gleich besser. Dann wähle ich irgendein Objekt oder Menschen von dem ich gerade besonders angetan bin aus und vergegenwärtige mir seine Schönheit.

Ist er anwesend, teile ich ihm das mit, das wer mein Leben durch seine Ästhähtik, guten Taten oder was auch immer gerade enorm bereichert und der positive Effekt davon ist ich zaubere gleich noch einem meiner Mitmenschen, einem potentiellen neuen Freund ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht. Das gibt einem gleich noch viel mehr!

Ich schreibe diesen Artikel gerade, weil mir einfach gerade dannach war diese Worte so niederzuschreiben und wünsche jedem, der das liest, dass es ihm so viel in seinem Leben gibt, wie es mir gerade gibt dies zu schreiben.

Vielen Dank!