In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich oftmals den Drang verspüre die eine oder andere Situation kontrollieren zu müssen.
Doch mehr und mehr wird mir klar, dass mir im Grunde genau dadurch das Leben regelmäßig eine Hölle der Ent-Täuschung präsentiert.
Ich möchte nun hier also meine Gedanken mit euch darüber teilen, weshalb das so ist und wie wir jeder einzelne für uns dem entgegen steuern können und so zu einem glücklicheren Leben zu gelangen.
Was genau meine ich damit?
Im Kern unseres Seins verankert hat jeder von uns das Bedürfnis nach Geborgenheit und Sicherheit, den Willen dannach, in einer Welt zu leben in der wir sicheren Halt finden können und in der wir aus uns selbst heraus zufrieden mit uns selbst und Frei von den Sorgen des Alltags leben können.
Der Rundblick
Schauen wir in die weite Welt hinwus sehen wir Menschen, die hart gearbeitet haben, großen Reichtum angehäuft haben und in großer Angst nun leben, die Frucht der harten Arbeit wieder zu verlieren.
Partnerschaften, welche ihr Fundament darin finden, dem Partner ergriffen durch die Sorge um sein Wohlergehen nahezu in Selbstaufgabe - sei es durch fast schon Märtyrerhaftes bestimmen seines Lebensalltags oder radikalen Rückzug in dem Glauben, durch das verbergen seiner Persönlichkeit und Einzigartigkeit dem geliebten Menschen ein Sorgenfreieres Leben bieten zu können.
Berufliche Selbstaufgabe in der sich betreffende derart für ihre Unternehmen aufopfern, dass sie an Burnout oder Depression zugrunde gehen.
Auch kennen wir sicher Menschen, die derart viel Wert auf Hygiene legen, dass der Stress den sie sich dadurch machen schon allein zu den "Krankheiten" führt vor denen sie sich durch die übermäßige Hygiene zu schützen beabsichtigen.
Alldies sind Zeichen für die uns schon in früher Kindheit durch UNKENNTNIS der Eltern über den Grundlegenden Aufbau dieses Universums unbeabsichtigt in die Wiege gelegt werden.
Das Gesetz der Anziehung
Lange schon höre ich immer wieder und wieder vom Gesetz der Anziehung, doch allmählich nimmt bei mir sowohl das Intellektuelle Verständnis als auch das Spirituelle Gefühl für dessen wahre Bedeutung Gestalt an und so möchte ich dem Werten Leser hier gern meine Sichtweise erläutern.
Wie es funktioniert?
Im Grunde ist es doch so, dass gemäß den Hermetischen Gesetzen das Äussere dem Inneren entspricht.
Dies muss meiner Ansicht nach nun derart interpretiert werden, dass solange wir uns an Ängste klammern und daraus erwachsend dem Bedürfnis folgen Kontrolle im Aussen mitunter auch mit dadurch gerechtfertigte Gewalt in die Realität zu erzwingen versuchen alle solchen Versuche allein durch den für dieses Verhalten ursächlichen Zweifel zum scheitern, zum Verlust verurteilt sind.
Wie wir es für uns nutzen können?
Einem jeden von uns ist ein gewisses Maß an Kreativität in die Wiege gelegt.
So hat jeder von uns die Gabe sich gleichsam wie es möglich ist sämtliche Risiken zu berechnen und mögliche Irrwege und Horrorszenarien zu immaginieren auch eine zweite Option zur Verfügung.
Ich habe in meiner Ausbildung damals von meinem Meister immer wieder die Worte gehört
Plane dein Projekt vom Ende her, stell dir vor wie es aussehen soll und begib dich in die Vorstellung!
Lange habe ich diese Worte nicht verstanden, doch gerare jetzt rasselt es bei mir im Kopf.
Erst wenn ich weiß, was ich will kann ich daran arbeiten es zu verwirklichen und so habe ich nun angefangen ein "Visionboard" zu gestalten.
Meine favorisierte Art etwas mit Fantasie erfüllt zu vergegenwärtigen ist das Schreiben, deshalb schreibe ich darin Texte nieder, doch jeder von euch da draussen hat eine andere Art, Bilder wären ein probates Mittel oder auch Musik.
Statt mir also nun auszumalen was passiert wenn ich nicht irgendwie eingreife, nehme ich nun also die Tastatur zur Hand und stelle mir eine Situation vor, wie ich sie gerne Hätte, wie sie wohl aussehen möge, wenn ich mein Ziel erreicht habe und begebe mich in die Vorstellung hinein.
Es muss kein langer Zeitraum sein, es kann ein kurzer Moment des Erlebens sein, wichtig ist, dass er beim anschauen oder Lesen des verschriftlichten ein Gefühl hervor ruft.
Ich stelle mir diese Situation nun so Detailreich wie nötig und so emotionsgeladen wie möglich vor und schreibe auf, was gerade passiert, was ich gerade wahrnehme, wie ich mich dabei fühle, welche Emotionen in mir hochsteigen und allein schon beim Schreiben kommt dabei häufig ein starkes Gefühl von Dankbarkeit in mir hoch!
Nachdem das nun einmal geschrieben ist, lese ich es so oft wie möglich und aber spätestens dann wenn Zweifel aufkommen!
Persönlicher Vorschlag zur Steigerung der Effizienz
Sofern ich eine Idee habe teile ich die Vision in die Beantwortung von zwei Fragen für mich auf
Die erste lautet Sinngemäß:
Wie ist die Situation in der ich mich gerade befinde?
(Zum Zeitpunkt des erfüllten Wunsches)
Und die zweite respektive dazu, aber nur sofern schon eine grundlegende Idee besteht:
Wie kam ich in das Glück dieser Situation?
Was genau passiert da?
Während ich mich dabei nun in diese Vorstellung hinein begebe folgt die Energie wie immer der Aufmerksamkeit.
Diesmal jedoch lenke ich die Aufmerksamkeit nicht auf Missstände oder das was Ausserhalb meine4 Kontrolle alles schlecht läuft, sondern male mir ganz bewusst eine Zukunftsvision in der ich mich gern sehen möchte.
Ich projeziere meine Energie, meine Liebe, meine Dankbarkeit, meine im Zuge des Lesens oder Schreibens entstehenden Emotionen und Glücksgefühle in diese Gedankenblase, während sie größer und größer wird und irgendwann derart mit Energie und Liebe gesättigt ist, dass sie stabil genug ist um sich als Ausdruck der natürlichen Prozesse dieses Universums in dem wir leben einsinkt.
Glaubet nur, dass ihr es erhalten habt und es wird euch werden! -> MK 11, 24
Was es zu beachten gilt!
Im Endeffekt ist es egal, was ihr da draussen macht um euch in diesen Zustand der erlebten Gefühle zu versetzen, die für die Projektion in den Gedanken notwendig ist, das einzig wichtige ist, dass ihr in diese Vorstellung und den Umstand, dass das möglich ist Vertrauen gewinnt, dass euer Herz mit Dankbarkeit und Liebe für den in der Vorstellung erlebten Moment erfüllt ist.
Wenn euch das gelingt, dann kann alles wahr werden!
Das einzige was euch daran hindern kann glücklich zu werden ist euer Zweifel!
Es ist nicht möglich die Außenwelt zu verändern, das Bild, welches der Projektor ausstrahlt ist es, das der Leinwand farbe gibt!
Auch Interessant
Wie das Gesetz nun tatsächlich arbeitet (englischer Beitrag -> Internal Stargate)
Schritt für Schritt Anleitung: Die Manifestationstechnik von Neville Goddard