Die Botschaft unseres Körpers
Unser Körper ist ein sehr ausgefeiltes Wahrnehmungsinstrument, er gibt uns zu jedem Zeitpunkt - wie die Smartwatch oder das Fitband uns den Puls oder andere Gesundheitsparameter anzeigt - Feedback über das Wohl unserer Seele.
Im generellen geht es bei den Zeichen des Körpers immer um den Energiehaushalt oder Blockaden in spezifischen Bereichen des Energiesystems.
Dies ist ein Beobachtungsbericht, der von mir über Zeit an mir selbst und meinen Mitmenschen bzw. in Ihrem Verhalten beobachteten Zügen in bestimmten Situationen aus meiner Sicht deutlich genug um darüber zu berichten zu Tage getreten ist. Obgleich ich dies selbst für mich Anwende übernehme ich kein gewähr für Funktionalität oder Wirkung der hier angegebenen Umstände. Im Zweifelsfall bleibt es dem werten Leser selbst überlassen, sich hieraus seine eigene Meinung zu bilden!
Das ganze zu verstehen ist bei genauerer Betrachtung grundlegend einfach und nimmt man sich die Zeit wird es sehr bald recht Intuitiv.
Wenn wir einmal gelernt haben wie unser Wahrnehmungsinstrument durch sein Navigationssystem mit uns spricht, können wir aus der Beobachtung dessen und der daraus gewonnenen Erkenntnis sehr präzise und empfindlich damit umgehen.
Vergegenwärtigen müssen wir uns lediglich, es geht immer nur um Energie!
Hunger und Müdigkeit
Sowohl Hunger als auch Müdigkeit sind sehr starke Indikatoren, da wir diese schlicht nicht ohne weiteres umgehen oder ignorieren können.
Diese beiden treten immer dann ein, wenn die Energiereserven des Körpers zur Neige gehen.
Die Energie jedoch ist nicht der Brennwert des Essens, wie man uns seitens der Schulwissenschaft nahezulegen gedenkt.
Es handelt sich viel mehr um den Geschmackt, sowie die Schönheit des Moments, dieses Essen genießen zu können.
Gerade dann, wenn wir Heißhunger auf Süßkram haben oder Softdrinks, zeigt uns unser Körper an, dass er Aufmerksamkeit möchte, jedoch in aller regel nicht durch Zucker in Form von Cola, mehr jedoch von Streicheleinheiten für die von uns in unserer Gesellschaft nur allzu oft vernachlässigte Seele, nach Selbstliebe!
Oft kann man über diese Hungerattacken einfach hinweg kommen, wenn man sich hinsetzt und sich einer schönen Vorstellung in Dankbarkeit und Mitgefühl hingibt, worüber ich auch noch schreiben möchte, was genau das heißt und wie man das genau macht.
Auch der Drang dannach eine Zigarette zu rauchen oder möglicherweise härtere Betäubungsmittel zu nehmen drückt hinter den Kulissen unseres Körpers heimlich aus, dass wir uns von der Liebe getrennt haben und da wir uns in der Situation Hoffnungslos fühlen wollen wir dies mit aller Kraft durch das verschieben unserer Aufmerksamkeit ins Unbewusste verdrängen, was uns am einfachsten mit Betäubungs-Mitteln gelingt.
Zu BETÄUBUNGS - Mitteln zähle ich jedoch im Rahmen des hier geschriebenen nicht lediglich Drogen, Alkohol oder Tabak, es kann auch das Rasen mit dem Auto, der Fernseher und das spielen von Videospielen, der Konsum von Netflix oder jede beliebige andere Beschäftigung sein, die uns unserer BEWUSSTEN SELBSTERFAHRUNG beraubt oder die Fähigkeit diese in Anspruch zu nehmen einschränkt!
Kopfschmerzen
Essen wir nun also - wie in der Regel unbewusst - so nehmen wir zwar Energie in Form von Brennwerten und Inhaltsstoffen auf, doch sind diese häufig nicht durchtränkt von unserer Dankbarkeit und Hingabe dem Essen gegenüber, wodurch wesentliche Energetische Komponenten fehlen.
Diese Schmerzen sind also Indikatoren für eine Suboptimal ablaufende Energiedynamik, einen nicht vollständig intakten Energiefluss oder einen generellen Energiemangel.
Stress und Liebe
Stress und Liebe sind Antagonisten, sie können nicht Koexistieren, so habe ich mir angeeignet gerade in stressigen Situationen oder in Momenten in denen mich Innere Unruhe erfüllt eine kurze Auszeit zu nehmen und mir die Perfektion dieses Universums zu vergegenwärtigen und das daraus entstehende Gefühl - Liebe - einzuatmen. Auf einmal fühlt man sich dann selbst im größten Alltagswahnsinnd völlig gelassen und bereit das Notwendige zu tun, egal wie schwer es ist aus der Erkenntnis heraus, dass es das einzig richtige ist - und nicht mehr aus der Angst heraus nicht fertig zu werden.
Geraten wir in Stress ist es grundlegend immer ein Energiemangel - herrscht dieser Mangel geraten wir aus dem Verbundenheitsgefühl heraus und bekommen Angst. Besteht die Angst eine Weile wird uns unser Körper dann recht schnell mit heftigen Zeichen überschütten - es werden sich Unfälle ereignen und Heilung liegt einzig in der Vergegenwärtigung von Liebe, dem Ausgleich des Mangels!
Probiert es ruhig aus, nehmt euch ein Glas mit Kranwasser und Dankt dem Inhalt des Glases - aus gefühlter Dankbarkeit heraus - dafür, dass es euch hilft und Kraft gibt, auch allein schon dafür, dass es da ist und euch zum trinken dient. Achtet anschlieend wie es sich dabei enfühlt, wie dieses Glas auf euch schon so eine besondere Ausstrahlung bekommt und wie es sich anfühlt das Wasser zu trinken, je nachdem wie feinfühlich ihr seit, desot krasser wird sich der Unterschied bei euch im Wohlbefinden bemerkbar machen
Depression
Geraten wir in eine Depression ist es keineswegs das Zeichen, dass es nicht mehr weiter geht, der Burnout und die Depression beschreiben es ja schon hervorragend.
Burn - Out = Ausbrennen
De - Pression = Ausgepresst sein
Wovon sind wir ausgebrannt? Von was sind wir ausgepresst?
Es ist die Energie, deren Mangel uns zuvor Kopfschmerzen , Hunger und Müdigkeit brachte!
Die Re - Generation und im grundlegenden überhaupt die Möglichkeit dazu ist uns in der Situation häufig nicht geläufig und welcher De - pressions - patient hat die Kraft sich diesen Blogartikel durchzulesen oder gar sich mit der Lösung der Herausforderung konstruktiv ausseinander zu setzen?
Ist es nicht so, dass wir in der Regel durch entsprechende Sympthomatiken erst auf diesen Fundamentalen Misstand aufmerksam werden?
Aber im Kern ist die Lösung dieselbe wie bei Hunger und Müdigkeit!
Lediglich das Vergegenwärtigen von Liebe - wie auch immer man es anstellt!
Fazit
Alle, die hier genannten Herausforderungen im Leben sind keineswegs Körperlich bedingt oder Verursacht, die einzige Ursache für alldies und im Grunde alles was man als ungünstiges Ereignis im Leben betrachten kann oder könnte ist kein Hunger des Körpers, es ist immer ein Hunger nach Erfüllung der Seele, nach dem Ausführen Ihres groen Plans - getrieben durch Entdeckergeist und befeuert durch Liebe! Liebe heilt alle Krankheit, Liebe löscht jeden Hunger, Liebe ist Freie Energie!
Ich Hoffe ich konnte irgendjemandem hierdurch eine Inspiration geben,, mir selbst ist es ein großes Geschenk diese Erkenntnisse beobachten zu dürfen und hierdurch nun als Allgemeingut der Menschheit zur Verfügung zu stellen.
Danke jedem von euch der vorbeischaut!
Namasté <3