Beitrag: #39 - Ausdruck der Selbstkultivierung
Verletzlichkeit
Ich habe in den letzten Tagen viel über Authentizität und Verletzlichkeit gelernt.
Obgleich ich von vorne hinein grundsätzlich schon immer die Werte Wahrhaftigkeit und Authentizität idealisierte und auch irgendwo lebte, ist mir dieses Wochenende aufs neue klarer geworden, was Verletzlichkeit bedeutet und letztlich auch bewirken kann..
Doch vorallem habe ich für mich etwas wichtiges Festegestellt:
Bahnbrechende Erkenntnis
Verletzlichkeit ist der Schlüssel zur Freiheit, doch das wahre Geschenk steckt vorallem darin, dass durch die aktive Demonstation von Verletzlichkeit einem selbst erst klar wird, was seine eigenen Grenzen sind und nur wenn wir diese kennen, so können wir diese definieren und deren wahrung einfordern.
So ist es mir nun über die letzten Wochen immer klarer geworden, dass einerseits die über das Anzeigen von Verletzlichkeit ersteinmal ein Portal geschaffen werden kann, in dem man von Mechanischen und Triebsüchtigen Auswüchsen Abstend genommen werden kann - und eine Authentische Begegnund weitaus intensiver sein kann als Sex.
Ständig zeigen wir Haut und Verfügbarkeit - doch dennoch, die leere im Inneren wird nicht durch promiskuität gefüllt, sondern indem wir uns erleichtern, erleichtern darin, anderen zu zeigen wer wir sind.
In diesem Kontext möchte ich natürlich voran gehen und habe im Auftrag meiner Selbstkultivierung klar für mich erkannt, dass letztlich die Wahrung meiner Grenzen darüber entscheidet, wer ich bin und was ich im stande bin zu leisten.
Wenn ich mich ständig mit dem Scheiß anderer beschäftige bleibt ja keine Zeit mehr für mich!
Gleichsam kann ich mich bewusster dafür entscheiden, für jemanden volle präsenz zuzulassen, wenn mein Kopf frei von allem anderen ist.
Somit habe ich mir ein Manifest gegeben, dieses erhält nun jeder, der mich auf welche Art und Weise auch immer Kontaktieren möge.
Hier kannst du es lesen:
Es dient im Grunde dazu, mich nicht ständig zu wiederholen - gleichzeitig zu Beginn einer jeden Interaktion meinen Ausdrucks und Definitionsrahmen einer in meinen Augen Gesunden Beziehung zu deklarieren und meinem Gegenüber die Möglichkeit zu geben, sich darüber im klaren zu sein, wie weit ich bereit bin zu gehen - gleichsam jedoch wie weit ich es mir erlaube in meine Sphäre einzudringen.
By the Way
Zum Abschluss
Die Erstellung dieser Texte ist eine herausfordernde Arbeit und mega Aufwändig!
Ich möchte das ganze einfach weils mich selbst anpisst werbefrei halten... Daher folgendes Anliegen:
➡️ Wenn du meine Arbeiten als hilfreich empfindest, so fühl dich gern frei Danke zu sagen  :) 
➡️ Vielleicht ist auch unter meinen ausgewählten Supplements  was für dich dabei! 
➡️ Lass dir auch nicht die Angebote meines Shops  entgehen!