Beitrag: #28 - Was ist eigentlich Tantra?
Ich habe das Gefühl, viele wissen garnicht wirklich was Tantra ist...
Gewebe / Webstuhl
Wenn man im Mainstream Kontext von Tantra hört denkt man direkt an Spirituelle Erweiterung, Erleuchtung und dergleichen... Doch im Kern heißt Tantra "Gewebe" - und damit ist das Gewebe der Realität gemeint - das Gewebe zwischen Energie und Aktion, das Gewebe zwischen Wahrheit und Wirklichkeit - das Gewebe zwischen Messbarem und dem was sich der Quantifizierbarkeit entzieht... Zwischen den Numerischen Werten und den Numeroligischen Werten der Zahlen...
Zwischen Extase und Tot
Auch kann man Tantra mit Webstuhl übersetzen und hier wird deutlich, was es für ein Potenzial wirklich offenbart, denn durch systematisches Analysieren von der Art des Gewebes kann man es adaptieren und modifizieren - ja gar selbst weben!
➡️ "Natur kapieren, Natur kopieren -> Viktor Schauberger" 
Es eröffnen sich unendliche Möglichkeiten, aber auch grandiose - geradezu absurde Missbrauchspotenziale und dem eingeweihten sind am ende nur noch die Grenzen gesetzt, die er selbst für sich wählt.
Ein Beispiel
Nehmen wie mal Adolf Hitler, der ja sein ganzes Leben lang im Zölibat lebte... Glaubst du er tat es umsonst?
Wusstest du das er einen Tantra Lehrer hatte?
Es war eine mysteriöse Figur aus Tibet, die so sagen die Mythen "die Macht hatte mit einer Handbewegung Menschenmassen Gefügig zu machen" - es klingt ein bisschen wie Hypnose, wenn man das so hört, doch dieser Mensch, genannt "die Grüne Hand" wurde im Führer Bunker bei "Adolf" gefunden - während Adolf sich selbst nach Argentinien absetzte...
Realität und Star Wars
Klingt wie in Star Wars der ständige Aufstieg und Fall eines Sith Lords der seinen Schüler ausbildet und dann von Ihm ermordet wird...
Ein Anders Beispiel
Hier möchte ich das Königreich Bhutan benennen, dessen Autonomie zwar immer wieder in Gefahr ist, doch dessen Ideologie primär darin liegt ultimatives Glück zu erleben...
Tatsächlich ist das oberste Maß - ja die Oberste Maxime des herrschenden Regenten eine maximale Zufriedenheit im Volke.
Mathematisch betrachtet ähnelt das ja auf die Lebensspanne betrachtet einem Sinoiden Kurvenverlauf mit seinen Extrema +x und -x, welcher jedoch stets wie ein Garn auf der y Achse auf und Abtaucht, während der zugehörige Cosinoide Verlaufsgraph den Macht Zuwachs und verfall beschreibt
Was ist Tantra?
Tantra ist die Lehre der Vereinigung der Gegensätze - Sexualität ist davon nur ein unbedeutend lächerlich kleiner Grenzfall - zuerst einmal geht es um Sexuelle Energie, die Kultivierung dieser und die manipulation dieser.
Tantra ist das laufende Experiment der Selbstkultivierung in einem - es ist wie mit den Sith aus Star Wars, welche nicht nur die Macht nutzen sondern auch deren Spiegelbild, die Wut, den Schatten, die schier unendliche, geradezu Göttlich anmutende Kraft, die aus einem Gefühl des "in die Ecke getrieben Werdens" heraus erwachsen kann, während die meisten Jedi in ihrer Borniertheit und dem Blinden glauben an das gute in steter Selbstrepression der Reihe nach sterben ohne je wirklich gelebt zu haben.
Liebe / Energie / Macht nehmen sie doch alle wahr - doch sowohl die Jedi als auch die Sith sind geschult und talentiert sie zu manipulieren, bezeichnen sie mit dem Begriff "Macht" - beide Gruppen schneiden sich durch hartes Training doch zentral Davon ab ein "normales" Leben - ein Leben als Auswirkungen dieser Macht Bewegungen zu erleben und ergreifen die Kontrolle darüber - doch interessant ist hier vorallem Meister Yoda wie ich finde...
Gegensätze vereinen
Selbst Meister Yoda der hochangesehene Jedi sagte es zwar nicht offen aber lässt es sehr deutlich durch die Blume scheinen, dass du die Dunkle Seite kennen, nein verstehen musst um ein guter Jedi zu sein!
Nur wenn du im Einklang mit deinem Schatten zumindest mal gelebt hast hast du wenigstens die Option dich zu entscheiden für den Pfad zur rechten Hand oder den Pfad zur linken Hand. Er muss sich im Verlauf seiner langen Lebenszeit mit der Dunkeln Seite auseinander gesetzt haben, sonst wäre er nicht der Angriffe von Siddious erhaben gewesen in der Form in der er es war, richtig? - so ist er doch der einzige Jedi der mir bekannt ist, dessen Potenzial es oblag die Blitze von Siddious zu kontern oder neutralisieren.
Wie willst du sagen du bist ein guter Mensch wenn du deine schlechte Seite nicht kennst?
Bist du nicht nur ein Ball im Wind? Manipulierbar? Anfällig für Werbung? Ein wortwörtlicher Zombie - wenn du nicht verstehst was genau die Kräfte sind mit denen man dich lenkt? Wie Darth Vader der von Siddious zur Exekution seiner Schandtaten verführt wurde bis er es erkennt und letztlich dann genau aus dem Grund nach seinem Platz trachtet?
Wie Selbstverachtend - aber auch wie Arrogant ist es zu behaupten du seist ein guter Mensch, nur weil du das was du glaubst das schlecht zu sein scheint ignorierst?
Was ist denn gut? Was ist schlecht? Woher nimmst du das Definitionsrecht?
➡️ Seriously, nimm dir mal wirklich 2, 3, 4 Stunden Zeit um diese Fragen zu beantworten! Du wirst staunen! 
Tantra ist die radikale
Annahme dessen was kommt, es ist der Radikale Pfad der Selbsterkenntnis - des - dem Schatten in die Augen Sehens! Es ist der ultimative Pfad zur Freiheit in jeder nur erdenklichen Dimension - aber es ist gleichzeitig die Konfrontation mit deinem tiefsten Abgrund, mit deinem Menschenverachtenden Dämon ja mit dem was deine Eltern dir erklärt haben das schlecht ist - mit dem was du glaubst was schlecht ist mit dem schlechten an sich - denn es ist nicht schlecht es ist nur anders - es ist nicht schlecht, es ist gut, weil es du bist!
Immer wenn du das Gefühl hattest zu viel zu sein hast du es in deinen Rucksack gepackt und die Fresse gehalten!
Immer wenn man dir gesagt hat "das ziert sich nicht" hast du es in dich hinein gefressen und nie wieder auch nur angeschaut - und jetzt liest du diesen Text hier - ja das is doch Schwachsinn - aber alle leiden, Autoimmunkrankheiten, Unfälle, Trennungen - alle haben sie gemeinsam und zugrunde, dass sie nie hätten stattgefunden wenn du dir vertrauen würdest!
Was ist eine "Auto Immun Krankheit" - eine Reaktion deines eigenen So seins auf dich selbst! - Dein Schatten - dein wahres selbst hat gesagt ich will das, dein Ego sagt "das is zu gefährlich" - und was bei dir ankommt is "das machen wir nich"
Erkennst du dich da wieder?
Wenn nicht hast du deine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht!
Du kannst ausgehen davon, dass alles was um dich herum geschieht dich in der einen oder anderen weise früher oder später kompromittieren wird, ja zu radikalisieren versuchen wird - also is doch - zumindest wie ich es interpretiere - das für deinen eigenen Vorteil dienlichste letztlich nicht sich von irgendwem oder irgendwas radikalisieren zu lassen sondern selbst das radikal zu sein, das was letztlich sowieso du bist! Das Monster das du in deinem Kleiderschrank versteckst rauszulassen, bevor es jemand anders zähmt...
Freiheit liegt darin, zuzulassen, dass meine Mitmenschen dich nicht mögen...
Das bedeutet also, dass wenn du zulässt, dass andere Menschen nicht dasselbe Bild über dich haben, dass sie erwarten, kann es zwar passieren, dass sie dich nicht mögen, doch letztlich bist du nicht hierher gekommen um anderen zu gefallen, oder?
Also:
Wer bist du eigentlich wirklich?
Wem dienst du wirklich?
Warum?
Was erlaubt sich irgendwer dir zu sagen wie du zu sein hast?
➡️ auch diese Fragen sind wieder ein ganzer Tagesfahrplan für dich.... 
Doch dein Ego kriegst du nicht klein indem du es an die wand klatscht und "Halt die Fresse!" schreist
Dein Ego ist wie ein kleines Kind, es bist du im alter von 3 Jahren, es hat Angst, du hast Angst was falsch zu machen weil Mama und Papa sagten "Es is nicht gut"
Tantra ist jedoch das Framework, welches du jetzt anlegst, es ist wie eine High Level API zu deiner Hardware, du setzt dich jetzt halt damit auseinander "war es richtig was mama sagte" - "was papa sagte" - "woher nehmen dir eigentlich ihre borniertheit zu wissen was gut für mich sein soll" und machst dann ganz bewusst das was dein schatten dir sagt das du tun sollst - doch es gelingt dir nicht vielleicht verschreckt es dich erstmal selbst und hier kommt jez der magische werkzeugkasten:
Du gehst hin und baust dir um dieses schwarze Loch des seelischen Abgrundes einfach ein Gerüst - man nennt es gemeinhin...
Das "Ritual"
Dieses Ritual ist dein Aufarbeitungsmechanismus, es ist das, wonach du deinen Tag gestaltest, den Zyklus für dein Jahr, es ist die Software für deine Hardware mit der du sukzessive wie ein Defragmentierungsprogramm deine Seelensplitter auf deiner Projektionsfläche ordnest bis sich diese Projektion schließlich auflöst und du die Wahrheit hinter der Wirklichkeit geschaffen hast und somit erkennst.
Schritt für Schritt sprichst du durch das Ritual mit deinem Selbst, indem du dich erstmal dazz setzt und "Hallo" sagst. Am Anfang ist es mechanisch und schwach aber durch die Wiederholung indoktrinierst du dich selbst genau wie es Werbung mit dir macht, Schritt für Schritt lernst du dabei mit dir selbst ungezwungener, ungebundener zu kommunizieren und mehr und mehr fragst du dich wieder und wieder "Was will ich Wirklich?" - doch um das was dahinter steht wirklich zu erkennen musst du ja ausprobieren was du glaubst nicht zu wollen - vielleicht macht es dir Spaß?
Am Ende hast du 2 Möglichkeiten... Entweder du lässt dich verfluchen - oder du bist der Fluch
Moral
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass Tantra von Moral nicht entbindet... Genie und Wahnsinn liegen häufig nah bei einander, doch auch hier gilt grundlegend dasselbe Konzept....
Es liegt an dir als Tantriker eine saubere Grenze zu ziehen, denn Tantra selbst und seine Möglichkeiten Sind Grenzenlos - doch in der Praxis musst du deinen Schatten letzten endes tragen können. Insofern liegt es an dir den Spagat zu finden zwischen einer gesunden selbstachtung und Narzismus, zwischen der Durchsetzung deines Willens und Psychopathie, zwischen hilfreicher Beratung und Klugscheißerei aber auch zwischen Offenheit und Unnahbarkeit. Du kannst mit Tantra und seinen Möglichkeiten die Welt Knechten oder zu einem besseren Ort machen - die Entscheidung liegt ganz bei dir - aber genau deshalb MUSST du dir im klaren darüber sein, dass grundlegend egal was du tust schließlich auch die Konsequenzen deines Handelns auf dich zurück fallen.
Deshalb: Wenn du den Weg gehst – geh ihn achtsam, mit einem scharfen Schwert und einem weichen Herz.
➡️ und als abschließende Frage für diesen Artikel und nach sorgfältiger Beantwortung der hierin erwähnten Fragen: Glaubst du, du bist nun immernoch Der oder Die für die du dich zuvor gehalten hast? 
Viel Freude bei der Umsetzung und schau dich gern auch auf diesem Blog um für weitere Tantrische Anregungen :)
Zum Abschluss
Die Erstellung dieser Texte ist eine herausfordernde Arbeit und mega Aufwändig!
Ich möchte das ganze einfach weils mich selbst anpisst werbefrei halten... Daher folgendes Anliegen:
➡️ Wenn du meine Arbeiten als hilfreich empfindest, so fühl dich gern frei Danke zu sagen  :) 
➡️ Vielleicht ist auch unter meinen ausgewählten Supplements  was für dich dabei! 
➡️ Lass dir auch nicht die Angebote meines Shops  entgehen!